Schön wars....2. Taijiworkshop 2014 in Plankstetten

Schön war's!  Leider ist nun auch der            2. Taiji-Workshop 2014 im schönen Benediktiner Kloster Plankstetten vorüber. Da uns die Benediktiner gut mit Unterkunft und ökologischem Essen aus ihrem eigenen Anbau versorgt haben, konnten wir uns voll auf´s Taiji konzentrieren.


Die Teilnehemer kamen dieses  Mal  aus 7 Ländern: Dänemark, Deutschland, Holland, England, Italien, Litauen und Österreich.


 

 

 

 

 

 

 

Vor dem Frühstück war Eigenarbeit und ab   7 Uhr freies Pushen angesagt.



Nach dem Frühstück lehrte Wee Kee Jin die Loosenings und die Taiji-Kurzform.

Der kurzen Mittagspause folgte eine Stunde Instruktorentraining. Danach von 16-18 Uhr die nächste Übungseinheit mit fixed Pattern Pushands. Da die Bewegungsabläufe genau definiert sind, gibt es hier die Gelegenheit, seine Partnerarbeit zu verfeinern.


Die letzte Übungseinheit von 19.30 bis 21.30 Uhr war nocheinmal der Partnerarbeit gewidmet


Habe in 7 intensiven Trainingstagen viel gelernt und hoffe, meine Erkenntnisse bei meinen Patienten und in meinem täglichen Training umsetzen zu können!!
Danke an Wee Kee Jin und die netten Workshopteilnehmer/innen! Bis nächstes Jahr !