2017 Herbst-Taichi-Workshop in Immenreuth

Mit Freude habe ich den Herbst-Taichi-Workshop  2017 in Immenreuth erwartet. Dieses mal habe ich, im Gegensatz zum Herbst 2016- und Frühjahrsworkshop

2017, auch in Immenreuth übernachtet. Das hat das gute Lehrgangsgefühl erheblich verstärkt.

Schön war es, viele alte Bekannte aus Holland, Dänemark, Italien, Frankreich, Bulgarien und natürlich aus Deutschland wieder begrüßen zu können. Aus Polen ist ein neuer Teilnehmer dazugestoßen.

Wie erwartet, hat uns Wee Kee Jin sehr einfühlsam durch die Workshop-Woche geführt. "Entspannen ist ein mentaler Prozess" ! Das konnte man beim Üben  wahrnehmen. Hohe Konzentration herrschte bei jedem vor. Da die meisten von uns gut vorbereitet waren, spielte der physische Aspekt nur eine untergeordnete Rolle. Spüren und Fühlen standen im Vordergrund.

festgelegte Partnerarbeit - hier: doppel push - zwei Personen werden eins und spielen die Form miteinander.

Viele Feinheiten habe ich mit nach Hause genommen, an denen ich spielen und bis zum nächsten Workshop vertiefen kann.  Ein nicht endendes Thema - es wird nie langweilig!!!!